Der LTC bei den Jugend-Kreismeisterschaften 2017

Mit insgesamt 18 Starter/innen stellte der LTC wieder traditionell eines der stärksten Aufgebote. Zwar reichte es diesmal nicht zu einem der begehrten Titel, aber allein vier Endspielteilnahmen sind wirklich wieder ein ganz schöner Erfolg. Wie schon in den Vorjahren konnten sich Benjamin Brüggemann (U18M), Leon Braumann (U16M) und Henry Roggenland (U10M) erneut in Szene setzen und bis ins Endspiel vordringen. Leider hingen diesmal die Trauben ein wenig zu hoch und alle drei mussten ihren Gegnern den Vortritt lassen.

Zum ersten Mal hat Mia Lamprecht (U9W) an den Kreismeisterschaften teilgenommen und gelangte gleich bis ins Endspiel. Zwar war ihre Gegnerin diesmal noch zu stark, aber nächstes Jahr wird Mia es wieder versuchen! Die Lengericher Farben bei den U12 Junioren haben vertreten: Aaron Artmann, Thilo Freie, Luis Lütkeschümer, Jonas Meyer, Carlo Steenblock und Maximilian Tirp. Zu Saisonbeginn stotterte noch der Motor, wobei Thilo Freie mit zwei Siegen den besten Eindruck hinterließ. Neben Leon waren bei den U16 Junioren noch Matty Bress, Moritz Meyer, Nicklas Patzak und Hannes Mindrup dabei, der sehr gut spielte und erst gegen Leon die Segel streichen musste. Lilith Meyer (U12W), unsere Titelverteidigerin aus dem Vorjahr, hatte diesmal Pech und unterlag im Viertelfinale der sehr starken späteren Vizemeisterin. Marie Sparenberg und Emma Steenblock machten ihre Sache bei den U16 Juniorinnen super, doch leider kam gleich im ersten Spiel das vorzeitige Aus. Gar nicht so einfach, gleich zu Saisonbeginn bei Wind und Wetter nach dem Winterhalbjahr in der Halle nahtlos an die Leistungen des Vorjahres anzuknüpfen. Aber: Alle haben gekämpft und verdienen unser besonderes Lob. Weiter so!