LTC Jugend-Tenniscamp

Viel Betrieb beim Tenniscamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren auf der Anlage des LTC. 45 Teilnehmer hatten den Weg auf die Anlage „Am Kleeberg“ gefunden. Das Team rund um Vereinstrainer Andreas Kluin hatte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Das Wetter spielte ebenso mit, so dass alle Beteiligten ihren Spaß hatten. Gestartet wurde mit verschiedenen Aufwärmspielen wie „4-Tore-Ball“ oder „Burgwächter“. Danach folgte ein 90 minütiger Block Tennisunterricht, indem je nach individuellen Fähigkeiten die Grundzüge des Tennisspiels vermittelt wurden und auch an den athletischen Fähigkeiten der Leistungsgruppe gearbeitet wurde. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer verdienten Pause ging es nach einer Zeitspanne des „freien Spielens“ noch einmal in den Trainingsblock. Aufgrund der sehr großen Nachfrage ist eine Wiederholung des Kinder- und Jugendcamps innerhalb der nächsten Sommerferien geplant. Interessierte sollten dies schon mal vormerken. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.