Clubmeisterschaften Einzel 2016

Mit zwei neuen Namen auf den Siegerpokalen endete die Vereinsmeisterschaftsserie des LTC. Während sich bei den Damen Nina Lamprecht in einer sehr ausgeglichenen Konkurrenz durchsetzen konnte, errang Ralf Meyer erstmals den Titel des Vereinsmeisters bei den Herren. Bei herrlichstem Spätsommerwetter platzte die Anlage des LTC aus allen Nähten, denn beide Konkurrenzen wurden parallel ausgetragen. Die Damen spielten nach dem Modus „Jede gegen Jede“. Vereinsmeisterin bei den Damen 40 wurde Yvonne Schneider, bei den Breitensportlerinnen war an Ursula Wermelt kein Vorbeikommen. Bei den Herren besiegte Ralf Meyer nach einer Gruppenphase Titelverteidiger Jörg Hüwelmann im Endspiel, den dritten Platz sicherte sich  Ron Sparenberg, der gegen den Newcomer Jürgen Sackermann die Oberhand behielt. Die weiteren Titelträger: Ingo Deerberg bei den Herren 40 und David Markaj bei den Breitensportlern.