Der September steht beim LTC ganz im Zeichen der Clubmeisterschaften. Aufgrund der langen Punktspielrunde mussten die vereinsinternen Meisterschaften komplett ans Ende der Saison gelegt werden. Vergangenen Samstag galt es, die Clubmeister im Einzel bei den Damen, Herren, Herren40 und Herren50 auszuspielen.

Schon vor dem ersten Ballwechsel freute sich Sportwart und Organisator Dinko Lamprecht über die Teilnehmer: „In allen Wettbewerben haben wir neben den erfahrenen Spielern auch neue Mitglieder und junge Starter. Das spricht für die Spielfreude und das Selbstbewusstsein unserer Mitglieder.“
Bei den Damen setzte sich erneut Vorjahressiegerin Emma Steenblock vor Lisa Eckelt und Nina Lamprecht durch. Bei den Herren wurde Leon Braumann seiner Favoritenrolle gerecht und konnte alle Spiele für sich entscheiden.
Besonders spannend wurde es bei den Herren40. In einem engen Finale konnte sich Christoph Berdelmann gegen Jonas Kieserling durchsetzen. Berdelmann hat bereits als Jugendspieler beim LTC zum Schläger gegriffen und ist nun seit drei Jahren wieder mit der ganzen Familie im Verein. Sein Talent und Spielstärke sind unverkennbar und zukünftig eine spielerische Bereicherung für das Herren40-Team. Dritter wurde Marcel Engelsberger.
Nach erfolgreichen Gruppenspielen und souveränen Halbfinalsiegen bestritten Christoph Granieczny und Stefan Arenz das Finale bei den Herren50. Auch hier sahen die Zuschauer enge Spiele und tolle Ballwechsel. Am Ende behielt Titelverteidiger Christoph Granieczny die Oberhand und sicherte sich erneut den Clubmeistertitel. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Dietmar Rickert gegen Olaf Zander durchsetzen.
Zunächst gab es für alle Sieger und Platzierten eigens designte Urkunden. Die Pokale werden dann auf der Saisonabschlussparty am 06.11. überreicht.