Einzel-Clubmeisterschaften

Die Setzliste versprach noch einmal Spannung und tolle Matches auf der Anlage des LTC “Am Kleeberg”. Traditionell endet die Sommersaison mit den Einzelclubmeisterschaften der Damen und Herren. Aufgrund der Wetterlage mussten die Finals im
Laufe der Woche nachgeholt werden, was jedoch der guten Stimmung und dem hohen Spielniveau keinen Abbruch tat. Zehn Damen und sechzehn Herren standen sich in den jeweiligen Vorrundengruppen gegenüber. Dort konnten sich die Favoriten jeweils durchsetzen und zogen in Halb- bzw. Viertelfinals ein. Bei den Damen standen sich letztlich Marie Sparenberg und Steffi Fischer im Finale gegenüber. Am Ende gewann Steffi Fischer mit 9:3 in einem langen Satz. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn viele Spiele waren geprägt von langen Ballwechseln und gingen oft über Einstand. Im Spiel um Platz drei konnte Emma Steenblock knapp mit 9:7 über Nina Lamprecht die Oberhand behalten. „Unsere jungen Nachwuchsspielerinnen haben gezeigt, welches Potential in ihnen steckt“ analysierte Sportwart Olaf Zander, „auch wenn man sagen muss, dass der Endspielsieg von Steffi sehr verdient ist!“
Bei den Herren blieb es weitestgehend bei den bisherigen Machtverhältnissen. Jugendmeister Leon Braumann schaffte es bis ins Halbfinale, wo er dann in der Wiederauflage des letztjährigen Finals am
späteren Sieger Ron Sparenberg scheiterte. Im zweiten Halbfinale bezwang Florian Tschinkel seinen Widersacher Viktor Maier, der es mit seinem aggressiven und emotionalen Spiel bis in die Vorschlussrunde geschafft hatte. Im hochklassigen und engen Finale konnte Ron Sparenberg dann knapp seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. 10:6 lautete das Endergebnis Im Matchtiebreak des dritten Satzes.