Vorfreude

Man könnte meinen bei dem Wetter der letzten Tage ließe sich bereits Tennis unter freiem Himmel spielen. Leider müssen sich die Lengericher Tennisspieler noch ein bisschen gedulden, denn weder die äußeren Bedingungen noch der Zustand der Plätze lassen dies derzeit zu. So traf man sich zum traditionellen Familientennis wieder in der Tennishalle Hasbergen. Jung und Alt spielten mit- und gegeneinander. Während in der laufenden Winterrunde bei den Mannschaften sportlicher Ehrgeiz eine Rolle spielt, steht bei diesen Veranstaltungen des LTC immer der Spaß an Spiel und Bewegung sowie das Kennenlernen und Miteinander im Vordergrund. Insgesamt über 25 Teilnehmer spielten den ganzen Nachmittag auf allen vier Plätzen. Aber natürlich ging der Blick auch schon nach vorne auf die anstehende Sommersaison. Anfang Mai starten die Punktspiele der Mannschaften und am 28. April eröffnet der LTC die Saison mit einem Frühstück für die Mitglieder und am Nachmittag mit
einem „Tag des offenen Tennisplatzes“ für alle, die die Sportart gerne einmal ausprobieren möchten. Ebenso bietet der Verein den ganzen Sommer über kostenlose bzw. sehr günstige Einsteigerangebote in Eigenregie und in Zusammenarbeit mit der VHS.