Tenniscamp beim LTC

Beim LTC ist es schon ein gute Tradition, in der ersten Woche der Sommerferien das Jugendtenniscamp anzubieten. So trafen sich auch in diesem Jahr insgesamt über 50 Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren auf der Anlage Am Kleeberg. Unter der Leitung von LTC-Trainingskoordinator Andreas Kluin und seinem Team kümmerten sich insgesamt neun Trainer und Coaches um die Betreuung des Nachwuchses.

Neuerung in diesem Jahr war die Aufteilung der Teilnehmer in unterschiedliche Altersgruppen. So wurde von Montag bis Donnerstag mit den 5 bis 16-jährigen trainiert, am Freitag, Samstag und Sonntag folgten dann die 17 und 18-jährigen. Kondition, Schlagtechnik, Schnelligkeit, Koordination und tennisspezifische Einheiten waren Schwerpunkte in der intensiven, aber auch sehr spaßigen und lehrreichen Woche. Sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Spieler kann über die entsprechende Aufteilung in Kleingruppen eine Menge Wissen und Spielspaß vermittelt werden. Ein Turnier mit Grillen bildete den Abschluss einer gelungenen Woche beim LTC – Wiederholung im kommenden Jahr garantiert!