LTC initiiert Crowdfunding für neue Bewässerungsanlage

In sportlicher Hinsicht lief es in der diesjährigen Sommersaison wieder einmal sehr gut für die Lengericher Tennisspieler. Nun nimmt sich der neue Vorstand außerhalb des sportlichen Bereiches ein erstes großes Projekt vor: die Erneuerung der Bewässerungsanlage. Dazu hat es vor kurzem den Startschuss für ein Crowdfunding-Projekt gegeben. Die VR-Bank Kreis Steinfurt bietet hier als regionaler Partner eine ideale Plattform und steuert über diesen Ansatz eine Menge zum Gelingen solcher Projekte bei. Die Idee: für jede Spende bis 50€ verdoppelt die VR-Bank den Betrag eines einzelnen Spenders – allerdings nur, wenn das durch den Verein ausgerufene Spendenziel auch erreicht wird. Der LTC will für die erste Ausbaustufe zunächst 5.000€ sammeln. „Solch kostenintensive Projekte kann der Verein aus eigenen Mitteln und Mitgliedsbeiträgen nicht stemmen, daher sind wir auf die Idee des Crowdfunding gekommen. Wir sind begeistert über den tollen Zuspruch in den ersten Tagen“ freut sich Initiator und zweiter Vorsitzender Christian Schulz.
Für den Startschuss traf man sich mit dem Geschäfststellenleiter der VR-Hauptgeschäftsstelle Lengerich, Sascha Kötterheinrich, der selber aktiv Tennis spielt und die Ambitionen des LTC gerne unterstützt.