Clubmeisterschaften im Doppel

– Hochklassiger Sport und ein großes Teilnehmerfeld –
Am vergangenen Sonntag trug der LTC seine diesjährigen Clubmeisterschaften in der Doppel-Konkurrenz bei den Damen und Herren aus. Der Tag entwickelte sich zu einem echten Highlight des LTC-Tennisjahres, denn neben einem sehr großen Teilnehmerfeld konnten Spieler und Besucher in den Halbfinals und Endspielen hochklassigen Sport mit faszinierenden Ballwechseln bestaunen.
Insgesamt 32 teilnehmende Doppel bei den Damen und Herren waren gemeldet. Diese traten zunächst in einer Gruppenphase gegeneinander an. Die jeweils Gruppenersten- und -zweiten qualifizierten sich fürs Viertelfinale, danach zog der Gewinner ins Halbfinale ein. Hier standen sich dann die im Vorfeld bereits als Favoriten ausgemachten Teams gegenüber. Nach den Halbfinals konnten sich Christian Raschdorf und Ali Hassan gegen Ron Sparenberg und Jörg Hüwelmann im Spiel um Platz drei durchsetzen. Danach konnten die zahlreichen Zuschauer auf der Anlage Am Kleeberg bei allerbestem Tenniswetter ein hochklassiges Finale zwischen Andreas Kluin/Phil Triphaus und Leon Braumann/Benjamin Brüggemann bestaunen. Hohe Spielgeschwindigkeit, dazu ein sehr variables Angriffsspiel und viele direkte Punkte auf beiden Seiten sorgten für Begeisterung. In einem langen Satz setzte sich letztlich das Duo Kluin/Triphaus durch und gewann mit 9:4. Bei den Damen kam wie im Vorjahr das letzte Gruppenspiel im Modus Jeder gegen Jeden einem Endspiel gleich. Zog im letzten Jahr das Duo Emma Steenblock/Marie Sparenberg gegen Stefanie Janko und Steffi Fischer noch den Kürzeren, hatten die beiden in dieser Begegnung das bessere Ende für sich und gewannen den entscheidenden Satz mit 6:3. Marie Sparenberg konnte damit nach dem Titel beim Mixed bereits ihren zweiten Clubmeistertitel in 2019 verbuchen und freute sich besonders über den Gewinn mit ihrer langjährigen Spielpartnerin.
Alle Resultate in den beigefügten PDF-Dateien:
LTC Damen Doppel CM 2019
LTC Herren Doppel CM 2019