Erfolgreiche Winterrunde

Kurz vor Ende der diesjährigen Winterrunde im Bezirk Münsterland können die gemeldeten Mannschaften des LTC bereits eine gute Bilanz ziehen. Wie schon im Sommer spielt die erste Herrenmannschaft mit Leon Braumann, Benjamin Brüggemann, Simon Schöttner, Moritz Meyer und Matty Bress des Clubs stark auf und liegt derzeit auf dem ersten Rang der Kreisliga, den Meistertitel fest im Visier. Die Herren 40 hat vor dem abschließenden Spiel gegen den TuS Recke noch die Chance auf einen guten Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse.

Wieder einmal zahlreich und erfolgreich sind die Jugendmannschaften des LTC vertreten. Sowohl in der Tecklenburger Land-Runde (Ergebnisse folgen) als auch im Bezirk spielen sie mit starken Leistungen auf. In der Klasse der Junioren U15 sind sogar zwei Mannschaften gemeldet. Hier liegen Thilo Freye und Tristan Lange auf Platz zwei vor Henry Roggenland und Luis Lütkeschümer. Bei den Juniorinnen U15 wurden Lina Gach und Louisa Buck bereits unangefochten Meister in der Bezirksklasse und gaben dabei nur vier Sätze ab. Ebenfalls gut dabei und noch mit Aussicht auf einen sehr respektablen Mittelplatz in der Abschlusstabelle sind die Mädchen der U12 mit Frederike Blanke, Mia Lamprecht und Mirja Brügmann.

Für Vorstand und Mitglieder geht der Blick nun wieder in Richtung Sommersaison. Die Vorbereitungen für Plätze und Mannschaften werden getroffen. Die offizielle Saisoneröffnung startet am 26. April: vormittags mit dem traditionellen Frühstück für Mitglieder und ab 15:00 Uhr wird die Anlage für alle Interessierten und Neugierigen bei „Deutschland spielt Tennis“ geöffnet. Vorher lädt der Vorstand alle interessierten Mitglieder des LTC zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 19.03. um 19:00 Uhr im Hotel zu Mühle in Lengerich.