Öffnung der Anlage?

Entgegen der allgemeinen Erwartungen wurde in der Runde vom 30.04. mit der Kanzlerin und den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten keine Entscheidung hinsichtlich der vorsichtigen Wiederaufnahme u.a. des Tennissports getroffen. Diese Entscheidung wird nun voraussichtlich in der anstehenden Beratung am 06.05. auf der Tagesordnung stehen. Wir sind neben den federführenden Verbänden guter Dinge, dass es hier eine Aussage dazu gibt, inwieweit wir unter Einhaltung der Regularien (siehe DTB-Plakat unten) die Anlage wieder öffnen dürfen.

Unabhängig von den in der kommenden Woche gefassten Beschlüssen, haben wir innerhalb des Vorstandes folgendes Vorgehen besprochen:

Die Anlage bleibt bis auf weiteres geschlossen. Am kommenden Samstag, 09.05. ab 09:00 Uhr  findet ein Arbeitseinsatz statt. Bitte denkt dran, dass auch hier entsprechend der aktuellen Vorgaben Maskenpflicht besteht, ebenso bringt bitte Handschuhe mit. Vor Ort werden die jeweiligen Aufgaben verteilt und koordiniert. Bitte habt Verständnis, dass wir bei zu großer Beteiligung und möglicher Gefährdung der Abstandsregelung ggf. zeitlich entzerren müssen, um die gültigen Regeln einhalten zu können.
Um dies zu gewährleisten, meldet euch bitte vorher bei Stefan Patzak an (stefan.patzak@osnanet.de). Wir wollen alle Vorbereitungen treffen, um dann unverzüglich die Plätze für den Spielbetrieb nach den gültigen Regelungen freizugeben.

Derzeit gehen wir davon aus, dass die Plätze am 11.05. wieder eröffnet werden können. Wir halten uns hier strikt an die Vorgaben und Empfehlungen des Verbandes. Eine finale Information hierzu werden wir euch kurzfristig nach dem 06.05. zukommen lassen. Ob und in welcher Form in dieser Saison ein Mannschaftsspielbetrieb (Jugend, Erwachsene, Breitensport) durchgeführt wird, entscheidet sich zu einem späteren Zeitpunkt (voraussichtlich 11.05.).

Also, weiterhin ist Geduld gefragt, aber das ist ja in unserem Sport manchmal auch erforderlich!

Sportliche Grüße und bleibt gesund!