Alte und neue Clubmeister im Doppel

Großes Finale der Clubmeisterschaften des LTC am vergangenen Wochenende auf der Tennisanlage ‘Am Kleeberg’. Die Meister in den Doppelkonkurrenzen bei den Damen und den Herren wurden ermittelt. Insgesamt meldeten sich 15 Paare an, die trotz widriger äußerer Bedingungen zum Teil hochklassige und spannende Matches boten.

Bei den Damen setzten sich die Vorjahressiegerinnen Marie Sparenberg und Emma Steenblock von Stefanie Janko und Steffie Fischer durch. Bei den
Herren vollzog sich nun auch im Doppel die Wachablösung und die sehr stark aufspielenden Benjamin Brüggemann und Leon Braumann setzten sich im Finale gegen Christian Raschdorf und Ron Sparenberg im entscheidenden Satz mit 6:3 durch. Vorstand und Spieler zogen angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie eine sehr positive Bilanz, dass im September in zwölf Konkurrenzen neue Vereinsmeister ermittelt werden konnten. Im kommenden Jahr sollen die Termine dann wieder entzerrt und zum Teil in neuen Formaten durchgeführt werden.