Ron Sparenberg ist Clubmeister 2017

Wie schon im Doppel stand Ron Sparenberg auch im Einzel ganz oben auf dem Siegertreppchen. In einem hochklassigen Endspiel vor sehr guter Zuschauerkulisse behielt er gegen den aufstrebenden Youngster Leon Braumann souverän mit 9:2 die Oberhand. Gegen den erfahrenen und extrem laufstarken Ron gelang es Leon zu selten, seine druckvollen Grundschläge ins Ziel zu bringen. Im kommenden Jahr wird er wieder ein ernstzunehmender Kandidat für den Titel sein. Im Halbfinale hatte Ron Sparenberg den Titelverteidiger Ralf Meyer geschlagen, der sich nach harter Gegenwehr dem späteren Clubmeister beugen musste. In der anderen Vorschlussrundenpartie konnte Leon Braumann seine jugendliche Fitness entscheidend in die Waagschale werfen, um den bravourös kämpfenden Routinier Christoph Granieczny knapp in Schach zu halten. Den besonderen Reiz der Veranstaltung machte in diesem Jahr die ausgewogene Mischung von erfahrenen Turnierspielern und hoffnungsvollen Talenten der neu zusammengestellten Herrenmannschaft aus. Ergebnistableau als PDF.