Neue Mitglieder, neues Dach, neuer Vorstand

Olaf Zander, Freimut Reuschel, Jessica Brockmann, Christian Schulz, Stefan Arenz, Thomas Steenblock, Kirsten Schmidt-Steenblock, Stefan Patzak, es fehlt Dietmar Rickert

Jahreshauptversammlung des LTC:
sportliche Erfolge und solides Vereinsmanagement

Freude, Wehmut und gute Perspektiven – mit diesen drei Schlagworten lässt sich die Jahreshauptversammlung des Lengericher TC treffend zusammenfassen.
Freude über die tollen sportlichen Erfolge in fast allen Bereichen des Spielbetriebs. Sportwart Olaf Zander, Breitensportwartin Jessica Brockmann und Jugendwartin Kirsten Schmidt-Steenblock berichteten über einige Meistertitel und gute viele Platzierungen der Lengericher Teams. Im Herrenbereich konnten sowohl die Herren 40 als auch beide Herren 50 Mannschaften den Titel und damit den Aufstieg sichern, die Breitensportler bei den Herren schafften es bis ins Endspiel. Dank des Engagements von Trainer Andreas Kluin konnte erstmals seit Jahren wieder eine erste Herrenmannschaft gemeldet werden, die in der Sommerrunde prompt den zweiten Platz belegte. Sehr stolz ist man beim LTC auf die vielen Jugendmannschaften, die am Spielbetrieb teilgenommen haben. In allen Altersklassen war der LTC vertreten und konnte sich einen Meistertitel (U12 Jungen) sowie mehrere zweite Plätze sichern (U18 Juniorinnen, U15 Junioren, U18 Junioren). Mit Mia Lamprecht, Henry Roggenland, Benjamin Brüggemann und Leon Braumann qualifizierten sich vier Spieler für die Endspiele bei den Junioren-Kreismeisterschaften. Ebenfalls sehr erfreulich: zwölf neue Mitglieder im Jugendbereich traten dem Verein im vergangenen Jahr bei.
Kassenwart Freimut Reuschel berichtete über eine solide Kassenlage. Gemeinsam mit Technikwart Stefan Patzak erläuterte er die Entscheidung, Finanzierung und Umsetzung der Dachsanierung des Clubheims am Kleeberg im Herbst 2017.
Ein bisschen Wehmut kam auf, als sich zwei Mitglieder des Vorstandes nach langjähriger Arbeit für den Verein nicht erneut zur Wahl stellten. Robert Lührmann gab sein Amt als zweiter Vorsitzender ab, Britta Gehler trat von ihrem Amt als Festwartin zurück. Mit großem Applaus und Präsenten wurden die beiden von ihren Posten verabschiedet. Christian Schulz ist nunmehr neuer zweiter Vorsitzender des Vereins. Mit ihm als ambitioniertem Mitglied auf und neben dem Tennisplatz kann die Arbeit des Vorstandes kontinuierlich fortgesetzt werden. Ebenfalls neu im Vorstand ist Pressewart Thomas-M. Steenblock.
Aktuell bereitet man die kommende Sommersaison vor. Die Plätze Am Kleeberg brauchen noch ein paar Wochen, um bespielbar zu sein. Dann startet die Freiluftrunde mit einem tollen Auftakt: Vor und Endrunde der Jugend-Kreismeisterschaften Münsterland an den letzten beiden April-Wochenenden sowie das traditionelle Saisoneröffnungsfrühstück am 29. April im Clubheim.