BreitensportCup

Über 20 Mitglieder des LTC trafen sich am Mittwochabend zur ersten Runde des diesjährigen Breitensportcups. Alle trotzten den hohen Temperaturen um auf der Tennisanlage ‘Am Kleeberg’ das traditionelle und beliebte Turnier auszutragen. Gespielt wird über insgesamt drei Runden, die sich auf die Sommersaison verteilen. Die jeweils zwei besten Damen und Herren spielen dann am Ende das Finale aus. Beim Breitensportcup geht es natürlich um den sportlichen Aspekt aber er dient insbesondere auch dazu, langjährige und neue Mitglieder zusammen zu bringen. Neben dem Tennis, stehen das Miteinander, Gespräche. Austausch und gemeinsames Grillen im Vordergrund. Sportlich bietet die Veranstaltung aber durchaus auch seine Herausforderungen, werden doch die jeweils gemischten Doppel in jeder Spielrunde neu ausgelost. Da bedarf es oftmals viel Kommunikation und gemeinsames Spielverständnis, um die meisten Punkte zu sammeln.