Endlich geht es los!

Die Vorfreude ist groß beim LTC, an diesem Samstag starten wir in die diesjährige Sommersaison. Insgesamt hat der Verein, der sich weiter über eine wachsende Mitgliederzahl freut, für die Sommerspielzeit 15 Teams gemeldet, sieben in der Jugend und acht bei den Erwachsenen.

„Die Spielbedingungen auf unseren Plätzen war selten so gut wie in diesem Jahr“ berichtet der zweite Vorsitzende Christian Schulz. „Die Investition in die neue Bewässerungsanlage, die frühzeitige Aufbereitung durch ein Fachunternehmen und die gemeinsamen Aktionen zur Platzpflege haben sich ausgezahlt. Hinzu kommen komplett sanierte Duschen und Sanitärräume sowie der erste Teil des Clubhauses. Ohne die fantastische Mithilfe unserer Mitglieder und der Unterstützung durch Sponsoren wäre das nicht gegangen!“
Somit stehen die Zeichen gut für eine spaßige und erfolgreiche Saison. Trotz der nach wie vor etwas eingeschränkten Möglichkeiten startet eine ganze Reihe von Mannschaften für den LTC. „Auf unsere Jugendlichen ist verlass,“ freut sich Jugendwartin Kirsten Schmidt-Steenblock. Mit zwei gemischten U12, zwei Juniorinnen- und drei Junioren-Mannschaften sind die Lengericher Jugendlichen in diesem Jahr dabei. „Gerade für unsere Jugend ist es wichtig, nach den langen Wochen des Lockdowns jetzt mal wieder richtig raus-zukommen. Die haben richtig Lust, auf die Plätze zu gehen!“ so Schmidt-Steenblock.
Bei den Erwachsenen wurde die Breitensport-Mannschaft der Herren neuformiert und einige der letztjährigen Neumitglieder beginnen hier ihre „Spielerkarriere“. Durch die Nachrücker konnte dann die
Herren 40 weitere Spieler integrieren und ebenfalls eine Mannschaft für die neue WTV-Doppelrunde gemeldet werden. Der erste Vorsitzende Thomas Steenblock blickt optimistisch nach vorne. „Durch die weiteren Lockerungen auch für den Tennissport ergeben sich für uns wieder tolle Möglichkeiten. Sowohl für den Spielbetrieb als auch für vielen Dinge rund um den Tennisplatz, für die der LTC bekannt ist.“