Erfolgreicher Start in die Sommersaison der LTC-Jugend

Viele Siege und zwei knappe Niederlagen – das ist die Bilanz der ersten beiden Wochen der Sommersaison 2018 für unsere Jugendspieler. Insgesamt ein sehr verheißungsvoller Start der in den jeweiligen Ligen ein bisschen Euphorie für den weiteren Verlauf zulässt. Auf alle Fälle ist für beste Motivation gesorgt um weiterhin oben mitzumischen oder eben jetzt erst recht anzugreifen. In allen Altersklassen konnten die Spiele dank der idealen Bedingungen problemlos durchgeführt werden und der faire und respektvolle Umgang mit den Gegnern stand trotz der zum Teil engen Matches im Vordergrund.

Besonders erfolgreich verliefen die ersten beiden Spiele der Junioren U12. Mit jeweils 6:2 gewannen Maximilian Tirp, Luis Lütkeschümer, Henry Roggenland und Carlo Steenblock gegen den Hünenburger TC aus Hiltrup und den SV Bösensell. Ebenfalls Auftaktsiege verzeichneten die U8 Kleinfeld Mannschaft mit Gregor Maier, Tim Patzak, Medina und Dafina Balija gegen den TC Albachten sowie Juniorinnen U18 mit Emma Steenblock, Marie Sparenberg, Josephin Straube und Carolina Dikomey. Nach fast sechs Stunden Spielzeit beendete man die Begegnung gegen SCG Hohes Ufer Münster mit 5:3. In der Münsterlandliga mussten sich die Junioren U18 dem THC Münster geschlagen geben. Benjamin Brüggemann, Leon Braumann, Moritz Meyer und Matty Bress hatten es gleich zu Beginn der Saison mit dem Favoriten zu tun und wollen am kommenden Wochenende den ersten Sieg einfahren. Knapp ging es bei den Junioren U15 zu. Erst im entscheidenden Doppel musste man sich Blau-Gold Ibbenbüren mit 3:5 geschlagen geben. Dennoch waren Felix Patzak, Jonas Janzen, Tristan Lange und Nic Leifheit zufrieden mit ihrer Leistung und blicken erwartungsvoll auf die weitern Spiele.