Erfolgreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende war wieder einiges los bei den Tennismannschaften des LTC.
Sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich konnte sich der LTC in zum Teil sehr engen Begegnungen durchsetzen.
Dabei kam es in der U10-Midcourt-Kreisliga zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Lengericher Mannschaften. Zum ersten Mal mussten die Jungs über drei volle Sätze spielen.

Prompt ging es in drei von sechs Matchen in den Champions-Tiebreak. Trotz des engen Spielverlaufs hatten alle Beteiligten Spaß am Spiel und freuten sich miteinander über die tolle Partie.
Die erste Damenmannschaft musste sich dem Spitzenreiter aus Hopsten geschlagen geben, konnte aber gleich im ersten Jahr die Spielklasse halten. Die erste Herren war sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Einsatz. Gegen Coesfeld verlor am mit 3:6, gegen Nordwalde siegte das Team mit dem gleichen Ergebnis.
Die Mannschaft der Herren50 fuhr einen sicheren Sieg mit 6:0 gegen den SC Hörstel ein. Besonders spannend war es bei der Begegnung der Herren40 gegen die Gäste von Westfalia Kinderhaus. Die Lengericher wollten unbedingt punkten, um vor den letzten zwei Begegnungen eine gute Ausgangslage zu
haben. Nach den Einzeln stand es 2:4. So mussten alle drei Doppel gewonnen werden. Die gelang den Paarungen Raschdorf/Sparenberg, Hassan/Engelsberger und Lamprecht/Steenblock in beeindruckender
Manier und so hieß es am Ende 5:4. Damit kletterte die Mannschaft in der Bezirksklasse auf einen aussichtsreichen dritten Rang.