Gelungener Saisonstart und Auftakt der Punktspiele

Verein und Trainer waren mit der Resonanz sehr zufrieden, konnten doch sowohl neue Mitglieder gewonnen als auch die neuen Anfänger- und Schnupperkurse gut gefüllt werden.

„Wir freuen uns natürlich immer über Interessenten, neue Mitglieder und Spieler. Wenn man jetzt einsteigt, hat man die ganze Saison noch vor sich und kann bis zum Winter jederzeit spielen“ motiviert Breitensportwart Jonas Kieserling neugierige Sportler zum Einstieg beim LTC. Wer noch einsteigen bzw. spätere Angebote wahrnehmen möchte, findet die Kontaktdaten der Trainer auf der Website des Lengericher TC (www.lengericher-tc.de).
Ab der kommenden Woche starten die diesjährigen Medenspiele in den unterschiedlichen Ligen. „Über 75 Spiele stehen an, mit 14 Mannschaften sind wir in den Punktspielen ausgezeichnet aufgestellt“ freut sich der erste Vorsitzende Thomas Steenblock über die hohe Teilnahme und Spielbereitschaft der LTC-Mitglieder. Sieben Teams bei den Jugendlichen, erste Damen, erste Herren, Herren 40, Herren 50, Herren 50 Doppel sowie Breitensportmannschaften bei den Damen und Herren sind gemeldet. Ein voller
Spielsommer steht bevor, hinzu kommen zahlreiche clubinterne Veranstaltungen wie Breitensportcups, Clubmeisterschaften, Kreismeisterschaften im Juni. Weiterhin sind durch die Trainer zahlreiche Aktivitäten geplant, über Anfängerkurse, Ballschule für 4-6 jährige, Tenniscamps für Erwachsene und Jugendliche, Mannschaftstrainings und spezielle Trainingseinheiten wie „Schlag des Tages“, Spieltaktik etc.