Große Vorfreude auf die neue Saison

Ab Mittwoch darf beim Lengericher TC gespielt werden – 14 Mannschaften sind im Spielbetrieb und Angebote für Einsteiger im Programm. Die zurückliegenden Wochen und Monate, in denen in NRW kein Tennis gespielt werden durfte, sind endlich vorbei. Mit großer Vorfreude blicken die Lengericher Tennisspieler auf die kommende Sommersaison.

Aus sportlicher Sicht knüpft der LTC an die Saison 2019 an und kann sowohl bei den Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen jeweils sieben Mannschaften melden, die in unterschiedlichen Spiel- und Altersklassen an den Start gehen. „Die Hallensaison ist fast komplett ausgefallen, es konnte kaum gespielt werden. Daher ist die Motivation bei unseren Spielern riesig!“, freut sich der erste Vorsitzende Thomas Steenblock über die hohe Meldeanzahl bei den Punktspielen. „Auch wenn nach wie vor nur mit Einschränkungen gespielt werden darf, z.B. zunächst nur Einzel, so können unsere Mitglieder nun endlich wieder zum Schläger greifen und sich sportlich betätigen“.

Die ambitionierten Planungen für die Sommersaison liegen beim LTC fertig in der Schublade. „Sobald klar ist, ob und was in den kommenden Wochen geht, starten neben den Ligaspielen auch wieder die beliebten Clubevents“ so Steenblock. „Sicher ist aber schon, dass wir uns in diesem Jahr an „Deutschland spielt Tennis“ beteiligen, ein großes Jugendturnier im September durchführen und unseren Mitgliedern den gesamten Sommer Abwechslung, Entspannung und Spaß bieten werden.“ Fix ist ebenfalls schon ein permanentes Angebot für Interessierte. Ab dem kommenden Montag um jeweils 18:00 Uhr kann unter Einhaltung der Corona-Auflagen und vorheriger Anmeldung jeder vorbeikommen und Tennis unverbindlich ausprobieren. Schläger und Bälle werden gestellt. Details dazu finden alle Interessierten auf der Website des Vereins (www.lengericher-tc.de).

Trotz oder gerade wegen des ruhenden Spielbetriebs hat der Verein im Herbst und Winter jedoch eine ganze Menge bewegt. „Wir haben den ersten Teil unserer Fördermittel aus dem Programm ‚Moderne Sportstätten‘ 2022 investiert“ erläutert der zweite Vorsitzende Christian Schulz. „Neue Duschen, neue Toiletten, neue Fenster, neue Fliesen, neue Heizkörper, dazu der Abschluss der Platzsanierungen. Wir sind sehr stolz auf das unglaubliche Engagement unserer Mitglieder und die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Firmen Fliesen Güney, Windoffer Sanitär und Tischlerei Blom.“