Gute Platzierungen und Kreismeistertitel für den LTC

Nach dem Auftakt mit dem Tag des offenen Tennisplatzes gelang nun auch sportlich ein guter Start in die neue Sommersaison für den LTC. Am Wochenende stand der  Abschluss der diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugendlichen auf dem Programm.Und diese verliefen ausgesprochen erfolgreich für die Lengericher.  Josephin Straube errang bei den Juniorinnen U16 einen sehr guten dritten Platz gegen sehr starke Konkurrenz. Ebenfalls dritter wurde Mika Klinke bei den Junioren U12. In dieser Klasse schaffte es Henry Roggeland vom LTC ins Finale und musste sich nach sehr starkem Spiel im dritten Satz (Match-Tiebreak) mit 10:12 gegen Jacob Süss vom TC Union Münster geschlagen geben.
Konrad Maier belegte bei den Junioren U9 den zweiten Platz, im Finale der Juniorinnen U8 standen sich die beiden Lengericher Spielerinnen Medina und Dafina Balija gegenüber. Diesmal gewann Medina und freute sich mit ihrer Schwester über ein tolles Finale. Bereits am Freitagabend standen sich auf der Lengericher Anlage im Finale der U18 Junioren Lokalmatador Leon Braumann und Emil Meschnik vom TC Union Münster gegenüber. Im ersten Satz dominierte der Münsteraner insbesondere mit seinem offensiven und sicheren Spiel mit 6:2. Im zweiten Satz kam Leon Braumann jedoch immer besser in die Partie und hatte sogar zwei Breakchancen zum 5:3. Danach musste er Matchballe abwehren um sich dann denkbar knapp im Tiebreak des zweiten Satzes mit 7:6 (7:5) geschlagen geben zu müssen. Die Zuschauer sahen einen sehr ausgeglichenen und spannenden zweiten Satz mit vielen direkten Punkten auf hohem spielerischem Niveau.