Halbzeitbilanz der Hallensaison

Mit insgesamt zehn Mannschaften bei Jugendlichen und Erwachsenen startete der LTC Anfang November in die diesjährige Hallensaison im WTV und in der Tecklenburger Runde. Nachdem ca. die Hälfte der Paarungen gespielt wurden, lässt sich eine überwiegend positive sportliche Bilanz ziehen.

Darüber hinaus ist man froh, dass überhaupt Punktspiele durchgeführt werden können, nachdem die Spielrunde im letztenWinter aufgrund der Corona-Pandamie bereits nach einem Spieltag abgesagt wurde. „Unter 2G bzw. 2
plus-Bedingungen ist ein geordneter Spielbetrieb möglich. Wir verzichten weitestgehend auf Verpflegung, prüfen Impfbescheinigungen und Tests, beschränken die Teilnahme ausschließlich auf die eingesetzten Spieler und achten auf die gebotenen Hygieneregeln“ erläutert erster Vorsitzender Thomas Steenblock die Organisation der Begegnungen.
Aus sportlicher Sicht konnten bei den Jugendlichen insbesondere die U15 Jungs überzeugen, die aktuell ohne Satzverlust auf Platz eins der Bezirksklasse rangieren. Die U12 Juniorinnen schlagen sich ebenfalls beachtlich in der Bezirksklasse derzeit auf Rang 2. Im Erwachsenenbereich liegen die Herren40 mit einem Sieg und einer Niederlage im Soll. Die LTC-Damen haben mit derzeit einem Unentschieden und einem Sieg noch die Chance auf Platz 2, die Herren können bei noch drei ausstehenden Spielen ebenfalls noch in der Tabelle klettern.