Lengericher Tenniskids erfolgreich in den Mannschaftswettbewerben

– Jungen der U12 sind Gruppensieger in der Kreisklasse –
In diesem Sommer traten 5 Kinder- und Jugendmannschaften des LTC zu ihren Wettkampfspielen an. Während die älteren Jugendlichen von 13 bis 18 Jahren noch weitere Mannschaftsspiele nach den Sommerferien absolvieren werden, haben die jüngsten Tennisspieler ihre Mannschaftssaison schon beendet.

Die jüngste Mannschaft trat im Kleinfeld erstmals zu den Teamwettbewerben an. Bei jedem dieser Spiele spielten die 6 – 8 Jahre alten Jungen und Mädchen 4 Einzel und 2 Doppel; außerdem galt es noch 4 verschiedene Ballstafetten zu absolvieren. Je gewonnenem Match und je Ballstafette konnten 2 Punkte erzielt werden. Alle Lengericher Jungen und Mädchen zeigten sehr konzentrierte Spiele und konnten auch in den Doppeln oft schon sehr gut abgestimmt miteinander spielen. Während die Lengericher Tenniskids in den Ballstafetten gegen 3 andere Mannschaften jeweils nur der 2. Sieger blieben, waren sie in Einzeln und Doppeln den gegnerischen Teams immer ebenbürtig. Gegen den BSV Westfalia Leeden konnten sie sogar in den Einzeln 7:1 Sätze und in den Doppeln 3:1 Sätze für sich entscheiden und damit strahlend ihren ersten Mannschaftssieg von 12:8 Punkten erzielen. Besonders erfolgreich waren Henry Roggenland und Lilith Meyer, die alle ihre Einzel gewinnen konnten. Aber ebenfalls sehr erfreulich war, dass auch die 3 anderen Kinder, Vera Brüggemann, Luis Lütkeschümer und Carlo Steenblock, gewonnene Sätze in ihren Einzeln oder Doppeln für sich verbuchen und damit wertvolle Mannschaftspunkte für den LTC erzielen konnten. Im Großfeld trugen die Jungen der U12-Mannschaft ihre Matches aus. In dieser Altersklasse wurden je Wettkampf 2 Einzel und 1 Doppel ausgetragen. Niklas Klinke und Ozan Yildirim gewannen alle Spiele souverän gegen Rot Weiss Mettingen. Besonders heiß umkämpft waren die Spiele gegen Westerkappeln. Dank ihres großen Einsatzes und ihrer Nervenstärke konnten Matty Bress und Ilja Wolf schließlich jeweils ganz knapp im Tiebreak bzw. zweimal im Matchtiebreak ihre Gegner bezwingen und sich dann jubelnd in die Arme fallen. Lediglich gegen den TC Ostbevern konnte nur Ilja Wolf sein Einzel gewinnen, während das andere Einzel und das Doppel knapp verloren gingen. Dank ihrer etwas besseren Spielebilanz konnten die 4 Lengericher Jungen sich schließlich aber dennoch über den 1. Platz in ihrer Kreisklassengruppe freuen. Bild U8 Von links: Lilith Meyer, Vera Brüggemann, Carlo Steenblock, Luis Lütkeschümer, Henry Roggenland Bild U12 von links: Ozan Yildirim, Niklas Klinke, Ilja Wolf, Matty Bress