LTC-Teams mit guter Sommersaison

Für die Lengericher Tennismannschaften geht eine bemerkenswerte Sommersaison langsam zu Ende. Zwar sind noch nicht alle Partien absolviert, aber in einzelnen Ligen wurde bereits der letzte Ballwechsel gespielt. Dabei fällt die Bilanz in diesem Sommer durchaus positiv aus, trotz der besonderen Corona-Bedingungen und nicht immer ganz einfachen Rahmenbedingungen.

Sehr erfreulich war das Abschneiden der neu gegründeten Damen, die einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Liga belegten, dabei machte am Ende nur ein weniger gewonnener Satz gegen den Olfener TC den Unterschied zum Meistertitel. Nach ihrem letztjährigen Aufstieg hat die erste Herrenmannschaft des LTC noch die Chance auf einen sehr guten Platz zwei vor dem abschließenden Spiel gegen Burgsteinfurt. Die Herren 50 schließt die Saison mit drei Siegen und drei Niederlagen ab. Die Breitensport-Herren beenden die Spielrunde ebenfalls mit einem sehr guten zweiten Platz. Bei den Jungen im Bereich U15 ist der LTC in der Breite und Spitze besonders gut besetzt. Hier errangen die Lengericher Mannschaften in jeweils starken Gruppen Platz 2 und Platz 3. Die U8 im Kleinfeld wird ebenfalls auf Platz zwei abschließen. Auch in der Altersklasse U10 Midcourt konnte der LTC zwei Mannschaften melden, die die Saison jeweils auf Platz 3 abgeschlossen haben. Für die Mädchen der Altersklasse U12 stehen noch zwei Spiele aus, bei denen noch ein sehr guter Platz zwei herausspringen kann.

Der September steht beim LTC ganz im Zeichen der Clubmeisterschaften. Am kommenden Wochenende starten die Jugendlichen (Samstag) und die Mixed-Doppel (Sonntag). Ein Wochenende später wird der Einzelmeister bei den Erwachsenen ausgespielt und Ende September noch die Sieger im Doppel der Herren und Damen.