Spaß, Spannung und Fairness bei den Jugendclubmeisterschaften

Am vergangenen Samstag machten die Kinder und Jugendlichen des Lengericher TC den Auftakt zu den diesjährigen Clubmeisterschaften. In sechs Altersklassen ermittelten die jungen Tennisspieler ihren Meister und ihre Meisterin. Schon nach den ersten Ballwechseln wurde klar, dass es wie immer um viel mehr ging, als zu gewinnen: vor allen Dingen um Spaß und Freude am miteinander spielen. Und doch bestritten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Laufe des Tages sehr spannende und enge Matches, in denen sich sowohl die Favoriten als auch ein paar Überraschungen durchsetzen konnten.

Jugendwartin Kirsten Schmidt-Steenblock zog ein sehr positives Fazit: „Die spielerische Entwicklung unserer jungen Mitglieder ist beeindruckend zu beobachten. Toll ist, dass sie so fair und freundlich miteinander umgehen. Ein besonderer Dank gilt meinen Mitstreitern aus dem Jugendausschuss, die es mal wieder zu einem tollen Tennistag für unsere jungen Talente gemacht haben“.

Oben links, U15: Clubmeisterin Sonja Ludwig, Vizeclubmeisterin Melina Avci
Oben mitte, U12: Vizeclubmeisterin Dafina Balija, Clubmeisterin Marie Berdelmann
Oben rechts, U15: Carlo Steenblock (3.), Clubmeister Luis Lütkeschümer, Vizeclubmeister Tristan Lange
Unten links, U8: Clubmeister Matheo Nautsch, Vizeclubmeister Eric Berdelmann