Tolle Mannschaftsleistung führt zur Meisterschaft

-LTC U12 sichert sich den Titel-
Fünf Spiele, fünf Siege und 34:6 Matches – so lautet die beeindruckende Bilanz der jüngsten Lengericher Tennismannschaft auf dem großen Court. Maximilian Tirp, Luis Lütkeschümer, Henry Roggenland und Carlo Steenblock sicherten sich mit deutlichem Abstand den Meistertitel in der Kreisklasse der U12 Junioren im Kreis Münsterland. Im letzten Punktspiel steuerte Mika Klinke ebenfalls noch einen Sieg im Doppel bei. Die Freude war groß, nachdem das letzte Punktspiel der Saison beim TC Rheine 22 ebenfalls gewonnen wurde, zumal bei einer Niederlage der erste Platz in Gefahr gewesen wäre. Aber die Jungs ließen nichts anbrennen und gingen mit einer 3:1 Führung nach den Einzeln in die abschließenden Doppel. Bei den Junioren werden diese mit zweifacher Punktzahl gewertet. „Die Doppel sind total wichtig und klappen echt gut bei uns! Fast in jeder Stunde üben wir das auch mit unseren Trainern!“ ließen die Spieler hinterher durchblicken. Nach der erfolgreichen Sommersaison wollen die Jungs nun auch im Winter in der Bezirksliga angreifen und um den Titel mitspielen.