Viel Spaß beim Nikolausturnier

Beim traditionellen Nikolausturnier der Jugendabteilung des LTC wurden die 11 Jungen und Marie Esmeier als einziges unerschrockenes Mädchen von Trainer Holger Visse zu immer wieder neuen Doppelpaarungen zusammengestellt, so dass auch die Jüngsten mal mit den Ältesten zusammen Doppel spielen konnten . Dabei ging es nicht in erster Linie um gewonnene Sätze, sondern einfach um den Spaß am Tennis. So nahmen sich die Jugendlichen zwischen den Spielen kaum Zeit für Kuchen und Bunte Teller, sondern alle wollten möglichst schnell wieder mit dem Schläger auf den Tennisplatz zurück. Besonders viel Fun machte wieder der „Tennis-Bob“: Dazu verteilten sich alle Jugendlichen auf 2 Mannschaften, und nach jedem gelungenen Schlag schloss man sich wieder hinten im Team an. Wer den Ball allerdings verschlug, musste stattdessen an der T-Linie in einer Reihe hinter dem Vordermann Platz nehmen, eben im „Bob“ sitzen.Der Bob musste dann durch geschicktes Wegducken versuchen den gegnerischen Bällen auszuweichen – wurde er getroffen bedeutete das oft schon den Sieg das andere Team. Zum Abschluss lobte Christian Esmeier vom Jugendausschuss die Spielfreude und das klasse Engagement aller Jugendlichen an dem Nachmittag und überreichte jedem einen leckeren Nikolaus.