Spielbericht der Senioren 18. KW 2017

– Neue Teams funktionieren sofort –  Die neu in der Kreisliga an den Start gehende Herrenmannschaft konnte auf Anhieb im ersten Saisonspiel überzeugen und entschied das Gastspiel bei Saxonia Münster ungefährdet mit 7:2 für sich. Lennart Reißner, Luka Dakovic, Marian Wiebcke, Benjamin Brüggemann und Leon Braumann  gewannen ihre Einzel. Lediglich Youngster Moritz Meyer musste seinem Gegenspieler den Vortritt lassen. Am Dortmund-Ems-Kanal wurde das junge Team um Mannschaftsführer Andreas Kluin seiner Favoritenrolle gerecht und tankte viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.
Einen gelungenen Einstand feierte auch die neue Herren 50-1. Gleich  im ersten Heimspiel gegen Amelsbüren ließ man nichts anbrennen. Der Gegner hatte nicht die Spur einer Chance und musste mit 0:6 wieder den Heimweg Richtung Südwesten antreten. Der LTC konnte sogar den Topspieler Ingo Deerberg im Einzel schonen. Wolfgang Bögel, Olaf Zander, Thomas Igelbrink und Dirk Schmelzer beherrschten ihre überforderten Gegenspieler klar und zeigten schon zu Saisonbeginn auf in welche Richtung die Reise in dieser Saison gehen soll.

Ganz klar auf Siegerkurs war von Beginn an die Herren 40 in ihrem ersten Saisonspiel in der Kreisliga gegen TUS Lotte. Jörg Hüwelmann, Christoph Granieczny, Ron Sparenberg und Thomas Wiggers stellten durch ihre Einzelerfolge die Weichen zum 7:2 Erfolg. Besonders Ron Sparenberg (er gewann 6:0 6:0) und Thomas Wiggers taten sich hervor, der in einem hochdramatischen Match seinen deutlich höher eingestuften, jedoch angeschlagenen  Gegner knapp im Tiebreak niederringen konnte. Zwei ganz unglückliche knappe Niederlagen mussten Ralf Meier und Marcel Engelsberger einstecken. Alle drei Doppel wurden abschließend gewonnen.

Die Damen 30 mussten sich in der Bezirksklasse nach großem Kampf den Spielerinnen aus Bork beugen. Die beiden Einzelsiege von Julia Prigge und dem Neuzugang Monika Borzymowska reichten letztlich nicht, da Susanne Heinemann und Birgit Möllenkamp-Kortz ihren Einzelgegnerinnen den Vortritt lassen mussten. Julia Prigge / Yvonne Schneider und Susanne Heinemann / Steffi Janko hatten in den Doppeln das Nachsehen und konnten somit die Niederlage nicht mehr verhindern.

Einen Stotterstart legte die Breitensportmannschaft der Herren hin. Am Ende stand aber ein verdientes 3:3 Unentschieden gegen Mesum auf dem Ergebniszettel. Ein großes Kämpferherz zeigte Markus Alfery, der im Matchtiebreak gewann. Nach langjähriger Pause stieg David Markaj wieder ins Tennisgeschäft ein. Er rechtfertigte seine Aufstellung durch einen sicheren Zweisatzsieg. Dinko Lamprecht läuft seiner bestechenden Hallenform noch hinterher und verlor sein Einzel ebenso wie Neuzugang Jonas Kieserling.

Mit einem sehr unglücklichen 2:4 gegen Freckenhorst begann die Saison der Breitensportmannschaft der Damen. Letztlich gab den Ausschlag ein umstritten im Matchtiebreak verlorenes Doppel von Anne Schlatmann / Jessica Brockmann den Ausschlag. Helma Mews und Jessica Brockmann hatten zuvor ihre Einzel sicher gewonnen, während die von Anne Schlatmann und Anne Engelhardt leider verloren gingen. Mit ein wenig mehr Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen.