LTC – U12 holt sich den Titel

07.07.2017 | Den insgesamt sehr erfolgreichen Saisonverlauf alle Lengericher Tennismannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich krönte nun als erstes die Mannschaft der U12 mit dem Meistertitel. Thilo Freie, Tristan Lange, Luis Lütkeschümer und Henry Roggenland schlossen ihre Runde mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger TuS Münster ab. Gegen den ärgsten Verfolger gewann man nach einem sehr spannenden und engen Match schließlich mit 5:3. In der abschließenden Begegnung reichte dann ein 4:4 gegen die starken Jungs vom TC Rot-Weiß Greven. Ausschlaggebend für den Erfolg war sicher auch, dass die Lengericher im oberen und unteren Paarkreuz sehr ausgeglichen aufgestellt waren. Im Einzel konnten Luis und Henry jeweils alle Spiele gewinnen, Thilo und Tristan erkämpften gegen starke Spieler ebenfalls eine positive Matchbilanz im Verlauf der Saison. Da in dieser Spielzeit bei den Junioren die Doppel mit jeweils zwei Punkten bewertet werden, konnte man sich nicht immer auf einen Vorsprung aus den Einzelspielen ausruhen sondern musste auch hier punkten. Hier kam den Lengerichern zugute, dass in den Trainingsstunden bei Andreas Kluin und Manfred Kortz immer wieder intensiv Doppel geübt wurde.