3. Runde im Breitensport-Cup

Bei erfreulicherweise trockenem Wetter ging am 28. Juli der Breitensport-Cup in die letzte Runde. Es nahmen 9 Damen und 9 Herren an diesem beliebten Mixed-Turnier teil, die hier noch einmal Punkte für die Qualifikation zum Finale sammeln konnten. Gespielt wurden drei Runden, bei denen die Paarungen jeweils neu ausgelost wurden. Den Tagessieg bei den Damen holte sich mit 15 Punkten Andrea Brügmann, die erstmals an diesem Turnier teilnahm, dicht gefolgt von Gisa Wittenbecher (13 Punkte) und Britta Geler (12 Punkte). Bei den Herren konnte sich David Markaj (18 Punkte) klar gegen Dinko Lamprecht und Christian Schulz durchsetzen, die beide mit 15 Punkten den 2. Platz belegten, Guido Wienand belegte den 4. Platz. Für das diesjährige Finale haben sich damit Gisa Wittenbecher, Marie Esmeier, Dinko Lamprecht und Guido Wienand qualifiziert.