Breitensport Damen qualifizieren sich für das Achtelfinale

Die Breitensport Damen des LTC traten am 08. Juli auswärts zum letzten Gruppenspiel gegen den TC Ostbevern an. Dem Spiel kam entscheidende Bedeutung zu, denn es ging um einen direkten Vergleich von Lengerich als Gruppenzweiten und Ostbevern als Gruppendritten. Somit galt es, den zweiten Platz zu verteidigen und dadurch die Qualifikation für das Achtelfinale zu sichern. Während Martina Wienand (6:2 6:0) und Jessica Brockmann (6:1 6:1) ihre Einzel klar für sich entschieden, musste sich Petra Blumenthal mit 0:6 2:6 geschlagen geben. Besonders zu kämpfen hatte Asuman Yildirim, die den ersten Satz im Tie Break mit 7:6 gewann, dann aber den zweiten Satz mit 4:6 abgab. Auch im Match Tie Break wurde um jeden Punkt hart gekämpft.Schließlich setzte sich jedoch die Ostbevernerin mit 11:9 durch.

Nach den Einzeln stand es somit 2:2, sodass auch beide Doppel gewonnen werden mussten. Asuman Yildirim und Jessica Brockmann siegten mit 7:5 6:1 und legten folglich auf 3:2 vor. Nachdem Petra Blumenthal und Martina Wienand den ersten Satz verloren (5:7), erzielten sie im zweiten Satz ein 6:4. Damit ging es wieder in den dritten Satz. Hier unterlagen die Lengericher Damen am Ende mit 8:10. Zwar wurde nach Matches nur ein 3:3 unentschieden erreicht, jedoch gewann Lengerich mit 8:6 mehr Sätze und verteidigte so den 2. Platz. Im Achtelfinale werden die Breitensport Damen auswärts auf den SV Gemen treffen.