Erfolgreiche Sommersaison für die Tennisjugend des LTC

In diesem Sommer traten fünf junge Tennismannschaften des Lengericher Tennisclubs in drei verschiedenen Altersklassen zu ihren Matches an. Eine Kindermannschaft und eine Juniorenmannschaft des LTC waren  in der Kreisliga gemeldet.

Die 8jährigen Kinder der gemischten U10-Mannschaft hatten im letzten Sommer ihre Spiele noch im Kleinfeld ausgetragen; jetzt starteten die jüngsten Turnierspieler des LTC erstmals auf dem Midcourt, einem verkürzten Großfeld.  Luis Lütkeschümer, Carlo Steenblock, Henry Roggenland und Lillith Meyer  mussten sich zwar in ihren  ersten Saisonmatches  gegen die sehr starke Mannschaft vom TC St. Mauritz in Münster mit 0:6 geschlagen geben. Gegen Tecklenburg erreichten sie dann ein lange umkämpftes Unentschieden und gegen den TV Emsdetten einen hohen Sieg mit 6 Siegen in 6 Spielen.

Auch die erste Mannschaft aus der Altersgruppe U15 startete in der Kreisliga. Gegen TC 22 Rheine und Westerkappeln verlor die Mannschaft  von Benjamin Brüggemann, Leon Braumann, Pascal Möllerherm, Moritz Meyer und Niklas Patzak zwar; die Lengericher Jungen konnten aber gegen die andere Rheinenser Mannschaft vom TC Blau-Weiß ein hart umkämpftes Unentschieden herausholen und gegen SC Cheruaskia Laggenbeck einen Kantersieg von 6:0 Matches erzielen.  So erspielten sie sich einen guten 3. Platz in der Gruppe von fünf  Mannschaften.
Weitere 3 junge Mannschaften spielten in der Kreisklasse. Die 2. U15-Mannschaft mit ihren Spielern Hannes Mindrup,  Matty Bress, Niklas Klinke, Ozan Yildirim, Frederik Diersmann, Julius Averdiek und Finn Blömker konnte 3 haushohe Siege gegen die Mannschaften aus Lienen, Lotte und Ostbevern erzielen. Lediglich gegen den TSC RW Mettingen mussten sie sich knapp mit 2:4 Siegen geschlagen geben. So erreichte die Mannschaft einen sehr guten 2. Platz in ihrer Spielgruppe von fünf Mannschaften.
Ebenfalls den 2. Platz in ihrer Gruppe sicherte sich das U10-Jungen-Team von Thilo Freie und Tristan Lange auf dem Midcourt-Platz.  Beide Jungen spielten in ihren Einzeln und Doppeln sehr konzentriert und so konnten sie gegen die starken Mannschaften  von TC Union Münster und TSV Ladbergen jeweils mit 2:1 Punkten und gegen Westerkappeln sogar mit 3:0 Punkten gewinnen. Lediglich gegen die 1. Mannschaft des größten Münsteraner Vereins, des THC Münster, unterlagen die jungen Lengericher mit 1:2 Siegen , nachdem sie vorher ihr Doppel im Match-Tiebreak nur ganz knapp verloren hatten.
Noch erfolgreicher waren die LTC-Jungen in der Altersgruppe U12. Hier konnten  Ilja Wolf, Arno Freie, Felix Patzak und Emil Haller in allen 4 Begegnungen  gegen Teams aus Westerkappeln, Mettingen ,  Lotte und vom THC Münster  sowohl in allen Einzeln als auch in allen Doppeln als strahlende Sieger vom Platz gehen. So führten die Lengericher am Ende der Sommersaison ihre Gruppentabelle unangefochten mit 8:0 Punkten an.
Zum Abschluss dieser sehr erfolgreichen Sommersaison stehen nun für die Kinder und Jugendlichen des LTC  am 12. und 13. September die  vereinsinternen Clubmeisterschaften  in den verschiedenen Altersklassen an.