Herren 55 schaffen Wiederaufstieg

Die LTC Mannschaft von links: Peter Weber Freimut Reuschel Gerd Budke Hans-Jürgen Asel Peter Wawra Hans-Jürgen Rzepucha Nachdem die Lengericher Tennissenioren in der Saison 2009 etwas unglücklich vom Bezirk in die Kreisliga abgestiegen waren, wollte die Mannschaft natürlich 2010 die Scharte wieder ausmerzen. Dieses Vorhaben war jedoch gefährdet, weil auch das Team von Top Greven das gleiche Ziel verfolgte. Zu diesem Zweck hatten die Grevener gleich vier leistungsstarke Spieler aus einer höheren Spielklasse neu in die Mannschaft integriert. Beide Teams erspielten jeweils ungefährdete 6:0 bzw. 5:1 Siege bevor es zum direkten Vergleich kam. Bei 34° im Schatten erwies sich die Lengericher Formation mit Reuschel, Asel, Rzepucha, Budke und Weber ( Wawra fehlte an diesem Tag) als physisch stabiler und erzielte ein 3:3 Unentschieden, jedoch mit dem besseren Satzverhältnis. Somit blieben die Lengericher Tabellenführer und können ihren Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Da in dieser Liga wieder mit 6-er Mannschaften gespielt wird, suchen wir noch zwei bis drei entsprechend spielstarke neue Mitspieler.