Jugend – Clubmeisterschaften 2011

Clubmeisterin der Mädchen: Marie Esmeier Von allen Mädchen des LTC ab 11 Jahre kämpften in diesem Jahr nur Katharina Biermann und Marie Esmeier um den Pokal der Clubmeisterin. Mit 6:1, 6:1 siegte auch diesmal Marie Esmeier, die nun den Wanderpokal zum dritten Mal in Folge gewann und ihn auf Dauer mit nach Hause nehmen kann.

Clubmeister Jungen II: Benjamin Brüggemann In der Altersklasse der 11 – 14jährigen Jungen fehlte der letztjährige Sieger Nils Rethschulte wegen seiner Teilnahme an den Tischtenniskreismeisterschaften. So war der Weg frei für einen absoluten Überraschungssieger: den super aufspielenden elfjährigen Benjamin Brüggemann. Nach einem begeisternden und ganz knappen Match gegen den zwei Jahre älteren Tom Weerts konnte sich Benjamin erstmals den Wanderpokal des Clubmeisters sichern. Tom Weerts wurde verdienter Zweiter. Die dritten Plätze belegten die ebenfalls sehr engagiert und gut spielenden Paul Zillmann und Fabio Fronk. Clubmeister Jungen I: Lennart Reißner Bei den älteren Jungen ab 15 Jahren waren insgesamt 6 Teilnehmer zu den Clubmeisterschaften angetreten. Auch hier spielte jeder gegen jeden einen normalen Satz. Am Ende konnte der Vorjahressieger Lennart Reißner sich wieder den Wanderpokal sichern. Marc Weerts verlor mit 6:4 nur knapp gegen Lennart und belegte so den zweiten Platz. Der laufstarke Moritz Rethschulte nahm den Preis für den 3. Platz entgegen. Pech hatte der Sieger von 2008 und 2009 Marc Hoff, der gleich nach dem ersten Match verletzt aufgeben musste. Bei idealen Bedingungen fand am 24.9. die Clubmeisterschaft der unter 10-jährigen statt. Insgesamt fünf Jungen und ein Mädchen fanden sich ein, um die begehrten Medaillen auszuspielen. Gespielt wurde im Kreuzvergleich, so das jeder drei Spiele spielen musste. Ein besonderes Lob geht an Henrike Nietiedt, die sich als einziges Mädchen traute, gegen die Jungen anzutreten. Clubmeister der Jungen wurde Niklas Patzak vor Leon Braumann, Niklas Klinke, Nick Biermann und Felix Patzak. Da Henrike Nietiedt als einziges Mädchen gestartet war, wurde sie auch zur Clubmeisterin gekürt. Bemerkenswert fanden Eltern und Jugendwarte, wie fair und diszipliniert die Kinder ihre Spiele austrugen.