Jugend-Hallenmeisterschaften 2014

Am 11./12. Januar fanden die wieder sehr gut organisierten Hallenmeisterschaften des Tecklenburger Landes statt, bei denen die Kinder und Jugendlichen des Lengericher Tennisclubs in diesem Jahr besonders erfolgreich spielten. In der Gruppe der jüngsten Spieler (U8) konnte Luis Lütkeschümer sich gleich im ersten Spiel ganz nervenstark durchsetzen und auch das Viertelfinale gewinnen. Erst im Halbfinale verlor er gegen den späteren Kreismeister und wurde schließlich 4. der Hauptrunde.

Henry Roggenland und Carlo Steenblock spielten nach knappen Erstrunden-Niederlagen in der B-Runde weiter. Hier erreichte der erst sechsjährige Henry Roggenland einen beachtlichen 4. Platz. Carlo Steenblock konnte sich überraschend klar in seinen drei Spielen durchsetzen und sich am Schluss über den Pokal des Siegers der B-Runde freuen. Noch erfolgreicher waren die jüngsten Lengericher Tennismädchen. Von ihnen konnte sich Vera Brüggemann den 3. Platz sichern. Lilith Meyer konnte sogar alle Spiele klar für sich entscheiden und danach strahlend den Pokal der Kreismeisterin in Empfang nehmen. In der Tennishalle in Lotte spielten die älteren Jungen jeweils mit einem langen Satz ihre Kreismeister aus. Bei seinen ersten Hallenkreismeisterschaften musste sich Ilja Wolf in der Altersklasse U11 erst im Finale geschlagen geben und konnte sich über einen hervorragenden 2. Platz freuen. In der Altersklasse U13 gewann der Lengericher Hannes Mindrup nervenstark sein Achtelfinalspiel mit 9:7. Im anschließenden Viertelfinale musste er sich aber seinem stark aufspielenden Vereinskameraden Moritz Meyer mit 9:3 geschlagen geben. Nach der Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Kreismeister Niklas Frische aus Westerkappeln erreichte Moritz so einen guten 3. Platz. Der in der Gruppe U14 an Nr. 1 gesetzte Benjamin Brüggemann wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht. Mit seinem technisch sehr versiertem und konzentriertem Spiel setzte er sich in allen Spielen klar durch und siegte auch im Finale klar mit 9:4 gegen David Kaiser aus Mettingen. Bei den 17- und 18-jährigen Jungen erreichte Lennart Reißner souverän das Finale. Hier traf er auf seinen langjährigen Rivalen Dennis Friesen aus Westerkappeln. In einer sehr druckvollen, begeisternden Begenung war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, ehe Lennart sich schließlich aufgrund seines sicheren Spiels mit 9:5 erstmals bei einem Hallenturnier gegen Dennis Friesen durchsetzen konnte.