Junioren U12-1 erneut erfolgreich

Mit einem 3:0-Sieg gegen die Mannschaft des TC Ostbevern setzten sich die Junioren U12-1 im 3. Mannschaftsspiel erfolgreich durch. Diesmal vertraten Leon Braumann und Niklas Klinke die Farben des Lengericher TC.

In seinem Einzel traf Leon Braumann auf den ebenfalls auf 1 gesetzten Marc Droste vom TC Ostbevern und es zeigte sich ziemlich bald, dass er seinem Gegner an Spieltaktik überlegen war. Leon gelangen viele schöne Crossbälle, die Marc nicht mehr erlaufen konnte, so dass es dann nach knapp einer Stunde und zwei Sätzen (6:3 und 6:1) 2:0 für Leon stand. Fast zeitgleich und ebenso erfolgreich beendete Niklas Klinke sein Einzel gegen den an Platz 3 gesetzten Marcel Börste. Mit 6:4 und 6:1 konnte er den Platz als Sieger verlassen.

Nach einer kleinen Stärkung und ausgiebigem Wässern des Platzes begann das Doppel und von Beginn an ließen Leon und Niklas keinen Zweifel aufkommen, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollten. Und wie immer, wenn man schon zwei Siege in der Tasche hat, klappte bei den beiden Cousins an diesem Nachmittag nahezu alles. Insgesamt 7 Asse schmetterte Leon den beiden gegnerischen Spielern ins Feld und Niklas war am Netz einfach super in Form. Den Lohn für diesen überzeugenden Auftritt gab es dann nach rund einer Stunde mit einem klaren Zweisatzsieg (6:2 und 6:1). Nun steht am 18. Juni noch das letzte Spiel gegen Ladbergen auf dem Programm, mit hoffentlich ebenso erfolgreichem Abschluss.