Junioren U15-1 erfolgreich in die Saison gestartet

Mit einem Sieg gegen TSV Westfalia 06 Westerkappeln, einem Unentschieden gegen TG Münster und einer Niederlage gegen THC Münster steht die 1. Mannschaft der Junioren U15 mit Leon Braumann, Niklas Patzak, Moritz Meyer und Hannes Mindrup jetzt in der Kreisliga auf einem hervorragenden 2. Platz. Wegen einer Verletzung von Niklas konnten die vier erst bei der letzten Begegnung gegen den THC Münster in der ursprünglich gemeldeten Besetzung spielen. Bei den ersten beiden Mannschaftsspielen musste jeweils ein Spieler aus der 2. Mannschaft aushelfen. Im Heimspiel gegen die TG Münster sprang Matty Bress  ein und er machte seine Sache mehr als gut!

Matty gewann sowohl sein Einzel im Match-Tiebreak als auchzusammen mit Hannes Mindrup, der sein vorheriges Einzel ebenfalls gewonnen hatte, das Doppel klar in 2 Sätzen. Weniger Glück hatten Leon und Moritz. Leon verlor sein Einzel unglücklich im Match-Tiebreak und auch Moritz konnte sein Einzel nicht gewinnen. Und leider mussten die beiden sich dann auch noch im Doppel mit 7:5, 2:6 und 9:11 knapp geschlagen geben.
Sehr viel besser lief es in der Begegnung gegen Westerkappeln, bei der Arno Freie die 1. Mannschaft verstärkte. Ihm gelang es, sowohl das Einzel als auch zusammen mit seinem Partner Hannes Mindrup das Doppel zu gewinnen und damit den Grundstein für den Sieg der Partie zu legen. Auch Leon Braumann gewann sein Einzel gegen Eike Fiedler, der verletzungsbedingt im 2. Satz beim Stand von 4:1 aufgeben musste. Das anschließende Doppel fiel einem heftigen Gewitterschauer zumOpfer und musste einige Tage später zu Ende gespielt werden. Leon Braumann und Moritz Meyer konnten diese Begegnung dann im Match-Tiebreak mit 6:3, 2:6 und 11:9 für sich entscheiden.
Am 10. Juni ging es dann zum THC Münster. Die Gastgeber traten mit einer sehr starken Mannschaft an: der an 1 gesetzte Jan Overhues spielt in LK18, die anderen drei Spieler waren in LK 20 gemeldet. So musstendie Lengericher leider eine deutliche Niederlage einstecken. Lediglich Leon Braumann gelang es, den zwei Leistungsklassen höher spielenden Jan Overhues in einem tollen Match zu besiegen. Bereits beim 3. Spiel konnte Leon seinem Gegner den Aufschlag abnehmen. Die beiden Jungs schenkten sich nichts. Für die Zuschauer gab es abwechslungsreiche und spannende Ballwechsel zu sehen. Leon spielte angriffslustig und variantenreich und konnte auf seinen starken 1. Aufschlag vertrauen. Letztlich konnte er mit einem verdienten 2-Satz- Sieg (6:4, 6:4) als strahlender Sieger vom Platz gehen.
Am 24. Juni erwarten Leon, Hannes, Moritz und Niklas auf der Lengericher Anlage dann die Mannschaft von TC 22 Rheine.