Mitgliederversammlung 2023

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des LTC hatte der Vorstand ins „neue“ Clubheim geladen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder staunten nicht schlecht über das Resultat der Sanierungsarbeiten, die das Clubheim nunmehr ganzjährig nutzbar machen.

Über eine insgesamt sehr positive Bilanz der letzten zwölf Monate konnte der erste Vorsitzende Thomas Steenblock sowohl in sportlicher Hinsicht berichten, als auch über die zahlreichen Dinge neben dem Platz. Sportlich war insbesondere die Sommerrunde für die Herrenmannschaften sehr erfolgreich. Sowohl die Herren 40, als auch die Herren 50 (regulär und Doppelrunde) konnten sich über einen Aufstieg freuen. Dazu kamen im Sommer und Winter noch zwei Kreismeister-Titel durch Benjamin Brüggemann bei den Herren Herren und Marie Berdelmann bei den U13 Mädchen.
Die Investitionen aus dem Förderpaket „Moderne Sportstätten 2022“ wurden abgeschlossen. Mit Blick auf Finanzen und Mitgliederwachstum konnte Kassenwart Stefan Arenz erneut von einer stabilen und positiven Entwicklung berichten. Somit können trotz erheblicher Kostensteigerungen für Energie, Pacht und Instandhaltung weiter stabile Mitgliedsbeiträge gewährleistet werden.
Ein letztes Mal gab Kirsten Schmidt-Steenblock einen Überblick über den großen Jugendbereich des LTC. Mit über 80 aktiven Jugendlichen ist der LTC mittlerweile eine bedeutsame Größe im Sportangebot der Stadt. Mit Stolz und etwas Wehmut und unter großem Applaus gab sie nach acht Jahren im Vorstand ihr Amt an ihren Nachfolger Ali Hassan ab.
Im Bereich der Infrastruktur sollen in den kommenden zwei Jahren weitere Investitionen folgen. Kurzfristig ist der Austausch der alten Warmwasserkessel gegen zwei neue Warmwasserwärmepumpen geplant, die später um Photovoltaik ergänzt werden sollen.
Das Jahr 2023 hält bereits jetzt zahlreiche sportliche Highlights bereits. Am 23.04. startet der LTC mit dem traditionellen Tag der offenen Tür im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Am 19.06. besucht
der ehemalige Weltranglistenvierte Nicolas Kiefer die Anlage Am Kleeberg um mit Kids, Jugendlichen und Erwachsenen ein paar Trainingseinheiten zu spielen. Am 21.06. ist die gemeinsame Fahrt zu den Terra-Wortmann-Open nach Halle geplant, ab 23.06. starten die Kreismeisterschaften der Erwachsenen.