Saison auf Hochtouren

Volles Programm beim LTC. Während sich bei den Punktspielen die Teams sehr erfolgreich in den einzelnen Ligen schlagen, sind auch abseits der Medenspiele vielerlei Aktivitäten geplant.

Mit Blick auf das sportliche wussten alle Mannschaften der Erwachsenen bisher zu überzeugen. Die neu formierte 1. Herren steht bei 5:1 mit zwei Siegen und einem Unentschieden. Die Aufsteiger der Herren40 liegen nach drei Spielen auf einem starken dritten Platz, die Herren50 verloren am Wochenende knapp gegen die Spitzenreiter von Hohes Ufer Münster. Weiterhin ohne Niederlage sind die Herren55 sowie die Breitensportmannschaft der Damen.
Bei den Jugendlichen setzt sich die erfolgreiche Saison ebenfalls fort. Die U10 ist mit drei Siegen aus drei Spielen souveräner Tabellenführer. Die Juniorinnen der U15 haben ihr Auftaktspiel gewonnen und die Junioren der U12 können noch einen respektablen zweiten Rang in ihrer Liga erzielen. Diesen haben die U18 Junioren bereits gefestigt. In einem umkämpften Match rangen Luis Lütkeschümer, Tristan Lange, Carlo Steenblock und Freddy Meyer dem Spitzenreiter aus Handorf ein Unentschieden ab.
In der kommenden Woche heißt es „LTC goes ATP“. Mit 30 Teilnehmern von Jung bis Alt geht’s gemeinsam zu den Terra Wortmann-Open nach Halle. Während der Sommerferien bieten die Trainer des LTC wieder ein Tenniscamp für Jugendliche an. Vom 24. bis 27.07. für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre – sowohl mit als auch ohne Tenniserfahrung. Zusätzlich organisiert Trainer Andreas Kluin in diesem Jahr ein kostenloses Schnupperangebot in den Sommerferien. Am 01., 08. und 15.07. können neugierige Kinder im Alter von 5 bis 8 bzw. von 9 bis 12 Jahren den Sport unverbindlich ausprobieren.
Ein besonderes Highlight erwartet die Mitglieder dann am 21.08. Nikolas Kiefer besucht den LTC. Der ehemalige Weltranglistenvierte und Olympiazweite im Doppel von Athen 2004 kommt auf die Anlage ‘Am Kleeberg’ für spannende Geschichten, Fotos, Autogramme und ganz viel Tennis. „Kiwi“ lädt alle Tennisinteressierten herzlich ein.