Souveräne Saisonleistung

Die 1. Mannschaft der Herren 40 des Lengericher TC blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Als Zweiter der Abschlusstabelle spielt das Team um Kapitän Ralf Meyer im kommenden Jahr wieder in der Bezirksklasse. Bereits nach 3 Spieltagen war abzusehen, dass der Lengericher TC und die Mannschaft das SC Westfalia Kinderhaus die Favoriten auf den Aufstieg waren, zu deutlich wurden jeweils die ersten Partien gewonnen. Im direkten Duell musste sich der LTC denkbar knapp geschlagen geben, denn insgesamt 3 Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Da die Partie in Kinderhaus auf nur 2 Plätzen ausgetragen werden konnte, zog sich der Spieltag von morgens 10 Uhr über fast den gesamten Tag hin. Das letzte Doppel war erst nach 18 Uhr zu Ende. Die beiden folgenden Begegnungen gegen SW Lienen und den bis dahin direkten Verfolger Teuto Riesenbeck wurden klar mit 8:1 gewonnen. Mit dem Sieg gegen Riesenbeck war den Lengerichern bereits am vorletzten Spieltag der zweite Tabellenplatz und damit der direkte Wiederaufstieg nicht mehr zu nehmen. Das abschließende Heimspiel gegen den schon als Absteiger feststehenden VfL Büren war damit in sportlicher Hinsicht nicht mehr von Bedeutung. So sollte der insgesamt sehr erfreuliche Saisonverlauf nach der Partie mit einem gemeinsamen Essen gebührend gefeiert werden. Bedauerlicherweise erschien der Gast aus Büren nicht zum Punktspiel und somit wurde diese Begegnung mit 9:0 für den Lengericher TC gewertet. Das vorbereitete Essen fand trotzdem entsprechende Abnehmer, spielte doch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Nachmittag gegen Argentinien und sorgte mit ihrem Sieg für die passende Stimmung zum Saisonabschluss.