Spielbilanz und Kiwi kommt

Die Punktspiele der Mannschaften des LTC neigen sich langsam dem Ende zu. Ein bis zwei Spieltage vor Schluss stehen 10 von 12 gemeldeten Mannschaften auf einem der drei ersten Plätze.

Besonders erfolgreich läuft es bei der ersten Herrenmannschaft, die in der Kreisliga vor der letzten Runde gegen Blau-Gold Ibbenbüren auf dem Spitzenplatz liegen, die Meisterschaft in Sicht. Die Breitensport Damen machten es ihnen gleich und stehen mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage ab Samstag in der Finalrunde gegen den TC Altschermbeck.
Die Junioren der U15 bestreiten am Freitag das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen Mettingen. Die Junioren der U12 und U18 sind bereits mit der Saison durch und schnitten beide auf einem sehr guten zweiten Platz in der Kreisklasse ab. Bei den Juniorinnen U15 ist bei den beiden abschließenden Spielen in Ahaus und Dreierwalde ebenfalls noch der Meistertitel in Reichweite.
Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga rangiert die Herren40 aktuell auf Rang drei. Bei noch zwei ausstehenden Spielen will Mannschaftskapitän Marcel Engelsberger den möglichen Titel noch nicht abschreiben: „Bisher haben wir in einer starken Liga eine sehr gute Rolle gespielt. Wenn wir mit unserer
besten Mannschaft antreten, sehe ich durchaus Chancen auf eine weitere Meisterfeier beim LTC“.
Die Herren50 Doppelmannschaft verpasste den Meistertitel in der Münsterlandliga denkbar knapp. Nur aufgrund eines leicht schlechteren Satzverhältnisses zog man am letzten Wochenende den Kürzeren. Die
Herren55 kann am letzten Spieltag in Vreden ihren sehr guten zweiten Platz in der Bezirksklasse festigen.
„Insgesamt steht der LTC sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenbereich ausgesprochen gut da. Dies gilt sowohl für die sportlichen Ergebnisse, als auch für den Spiel- und Mannschaftsbetrieb im allgemeinen“ zieht Sportwart Dinko Lamprecht eine erste Bilanz.
Ein besonderes Highlight erwartet Mitglieder, Interessenten und Schaulustige am 21.08. Dann nämlich besucht Nicolas Kiefer die Lengericher Tennisspieler. Ab 15.00 Uhr spielt der ehemalige Weltranglistenvierte und Olympiazweite im Doppel in mehreren Trainings- und Doppelrunden. Über einen guten Kontakt und Sponsoren konnte der Vorstand dieses tolle Event mit „Kiwi“ organisieren. „Wir freuen uns sehr auf Kiwi. Ein toller Sportler und Förderer des Tennissports. Wir sind sicher, wir bekommen ein paar grandiose Schläge zu sehen, daneben spannende Geschichten, Autogramme und Fotos. Jeder der mag kann gerne vorbeikommen“ so der erste Vorsitzende Thomas Steenblock zum anstehenden Event.