Überzeugender Sieg der U12m I

Strahlende Gesichter gab es bei am letzten Dienstag bei Leon Braumann und Niklas Patzak: Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die Mannschaft von TC Union Münster machten die beiden Lengericher Spieler ihre Niederlage zum Auftakt der Turniersaison mehr als wett. Bei herrlichem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen standen sich im 1. Einzel Leon Braumann und der fast ein Jahr ältere Lukas Neukirchen gegenüber. Bereits bei den ersten Ballwechseln machte Leon deutlich, dass er dieses Spiel gewinnen wollte. Mit geschickt platzierten kurzen Bällen spielte er seinen Gegner immer wieder aus.

Da Lukas sich aber auch nicht einfach so geschlagen geben wollte, kam es immer wieder zu schönen Ballwechseln, so dass auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Letztlich setzte sich aber Leon Braumann in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2 durch. Auch das 2. Einzel zwischen Niklas Patzak und Emil Mesionzhnik war geprägt von langen, schönen Ballwechseln. In Erinnerung an das zermürbende Einzel im Spiel gegen Greven war Niklas dieses Mal jedoch bemüht, schnell den Punkt zu machen und das gelang ihm auch zunehmend besser. Und so konnte er nach knapp 75 Minuten dann zum Matchball aufschlagen und mit dem tollen Ergebnis von 6:3 und 6:3 auch das 2. Einzel für den Lengericher TC gewinnen. Das abschließende Doppel war dann eigentlich nur noch Formsache. Das überraschend warme Wetter und die beiden Einzel hatten bei allen vier Spielern ihre Spuren hinterlassen. Leon und Niklas waren trotzdem hochmotiviert und konzentriert und konnten so das Doppel mit 6:0 und 6:0 für sich entscheiden. Gegen kurz nach 19 Uhr ging dann ein schöner, erfolgreicher Turniernachmittag zu Ende, der sicher viel Auftrieb gibt für die nächste Begegnung gegen Ostbevern.