Vor- und Hauptrunde: Kreismeisterschaften U12 Junioren in Lengerich

Vom 25. bis 28.4.2017 war richtig was los auf der LTC Anlage. Insgesamt 29 Matches standen auf dem Programmm, mit dabei sieben Jungs des LTC. Leider konnte keiner von ihnen schon zu Saisonbeginn sein volles Leistungspotenzial abrufen.
In der Vorrunde war für alle Endstation,  einzig Thilo Freie gelangen zwei Siege. Im abschließenden Halbfinale am 28.4. standen sich mit Tom Adomeit und Leon Hoffmann zwei Mannschaftskollegen von Blau-Gold Ibbenbüren gegenüber. Tom setzte sich mit 7:5 und 6:4 knapp durch und qualifizierte sich damit für das Endspiel am 30.4. in Lotte, wo er jedoch von Jasper Süss (TC Union Münster) geschlagen wurde.
Das Orgateam vom LTC unter der Leitung von Kisten Schmidt-Steenblock leistete mit einem opulenten Buffet sowie Leckereien vom Grill ganze Arbeit und heimste von den zahlreichen Zuschauern ein dickes Lob ein. „So freundlich wie in Lengerich sind wir noch nirgends empfangen worden“ war die spontane Aussage einer sehr zufriedenen Spielermutter. Das ging runter wie Butter. Die wirklich gelungene Veranstaltung wurde allein von Petrus ein ums andere Mal auf die Probe gestellt. Über das grausige Wetter (8 Grad mit Windböen und Graupel- sowie Regenschauern) klagten jedoch nur die Zuschauer. Den Jungs auf den Courts war das egal. Von wegen verweichlichte Jugend. Fazit der Veranstaltung: Super organisiert und den Gästen auch sportlich ein paar schöne Stunden bereitet.