Erfolg im Breitensportfinale

vlnr: Silke Hübner, Hanni Triphaus, Anne Schlatmann, Julia Brockmann, Cordula Straube, Ursula Wermelt

Große Freude bei den LTC-Tennisdamen. Am vergangenen Samstag holte sich das Team um Kapitänin Anne Schlatmann mit einem knappen aber letztlich verdienten 4:2-Sieg gegen die Sportfreunde Graes den Titel im Breitensport B. des Bezirks Münsterland. Nach den sehr spannenden Einzeln stand es noch 2:2. Die beiden abschließenden Doppel mussten entscheiden. Hier konnten sich zunächst Cordula Straube und Julia Brockmann mit 0:6, 6:0 und 10:7 durchsetzen. Den finalen Siegpunkt holten dann Anne Schlatmann und Ursula Wermelt mit 7:5 6:1 nach Abwehr eines Satzballes bei 3:5 im ersten Satz. Mehr als 12 Spielerinnen kamen zum Einsatz, denen es gelang, im Verlauf der Spiele eine homogene Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen. So freuten sich die Spielerinnen dann nicht nur über den Titel „Münsterlandmeister“, sondern auch über die tolle Stimmung innerhalb und außerhalb des Teams.