Gelungener Saisonausklang

Ende der Sommerspielzeit beim LTC
Am vergangenen Wochenende beendete der LTC offiziell die diesjährige Sommersaison. Die Organisatoren hatten ein Programm vorbereitet, das allen Teilnehmern, vor allem aber den Kindern, einen schönen Tag bereitete. Schon am Nachmittag machte bei kühlen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein eine ca. 2-stündige Planwagenfahrt durch die Region am Kleeberg den Anfang. Zur Überraschung aller Teilnehmer wurde bei einer kurzen Unterbrechung auf einem provisorisch errichteten „Spielfeld“ ein Rundlauf vorbereitet. Dort galt es jeweils die ersten Punkte zu sammeln.

An weiteren Stationen war ebenfalls die Geschicklichkeit beim Umgang mit Tennisschläger und Ball gefordert. Auf der Rückfahrt zum Clubhaus konnte bei einem Würfelspiel der Punktestand verbessert werden. Für die Kinder stand anschließend ein Malwettbewerb an, während sich die erwachsenen Teilnehmer einem Quiz mit Fragen aus dem Tennissport stellen mussten. Zurück auf der Tennisanlage konnten sich alle Teilnehmer bei einem rustikalen, frisch in der Pfanne zubereiteten Abendessen ausgiebig stärken. Bei anbrechender Dunkelheit machten sich die Clubmitglieder dann zu einer Fackelwanderung auf. Sie war ein stimmungsvoller Auftakt zur dann folgenden obligatorischen „Platzverbrennung“, dem symbolischen Schlusspunkt der diesjährigen Sommersaison. In gemütlicher Runde ließen die Teilnehmer den schönen und ereignisreichen Tag ausklingen und dankten dem Festausschuss für die gute Organisation.