LTC-Jugend überzeugt bei Hallenmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die 32. Tennishallen-Jugend-Meisterschaften des Tecklenburger Landes in Mettingen, Lotte und Westerkappeln statt. In dem von Reinhard Schwermann und Maria Lückemeier wieder bestens organisiertem Turnier erreichten die Lengericher Jugendlichen sehr gute Ergebnisse. 5 von 8 angetretenen Spielern kämpften sich bis ins Halbfinale vor. In der Gruppe U18, in der die Jungen der Jahrgänge 1996 und 1995 gegeneinander spielten, mussten sich die Lengericher Lennart Reißner und Paul Sagemüller erst in der Vorschlussrunde Lars Möllerherm aus Mettingen bzw. dem späteren Sieger Dennis Friesen aus Westerkappeln geschlagen geben. Noch erfolgreicher waren die jüngeren Jungen des LTC.

In der Gruppe der zwölfjährigen Jungen siegte Moritz Meyer im Achtelfinale, im anschließenden Viertelfinale musste er sich dann geschlagen geben. Die ebenfalls in dieser Gruppe U12 startenden beiden anderen Lengericher Jungen Niklas Patzak und Leon Braumann gewannen ihre ersten beiden Spiele und trafen dann im Halbfinale aufeinander. Hier gewann diesmal Leon Braumann souverän gegen seinen Vereins- und Trainingskameraden Niklas Patzak mit 9:2. Erst im Finale musste er sich Leon gegen Niklas Frische aus Westerkappeln mit 2:9 geschlagen geben. Noch besser lief das Turnier für den ein Jahr älteren Benjamin Brüggemann in der Gruppe U13. Nach seinen beiden ersten Siegen traf der an Nr. 4 gesetzte Benjamin im Halbfinale auf den an Position 1 gesetzten Vorjahressieger Leo Benninghaus aus Ibbenbüren, den er klar mit 9:3 besiegen konnte. Im Finale konnte Benjamin Brüggemann dann noch klarer mit 9:0 seinen Gegner Holthaus bezwingen und wurde damit Sieger seiner Altersklasse. Bei der anschließenden großen Siegerehrung konnten sich Sieger Benjamin Brüggemann und Vizemeister Leon Braumann über ihre Preise und Glückwünsche freuen. Personen auf dem beigefügten Foto: Von links: Leon Braumann, Benjamin Brüggemann mit ihrem Trainer Andreas Kluin