Jugendclubmeisterschaft 2013

Am 15.9 wurden die Jugend-Clubmeisterschaften ausgetragen. Bei meist wunderbarem Sonnenschein spielten zunächst die Jugendlichen unter 14 Jahren ihre Matches in zwei Vorrunden aus. Nach jeweils 4 klaren Siegen in der Vorrunde und in den Halbfinalspielen standen sich im Finale dann Benjamin Brüggemann und Leon Braumann gegenüber. Gegen den favorisierten Benjamin konnte der ebenfalls sehr gut aufspielende Leon viele Ballwechsel und Punkte für sich entscheiden. Nach einem sehr interessanten Spiel setzte sich der Turnier erfahrene Benjamin Brüggemann dann doch mit 6:3 durch und konnte den Wanderpokal des Clubmeisters zum dritten Mal in Folge mit Hause nehmen.

Noch spannender war das kleine Finale um den dritten Platz. Nach einer knappen Niederlage gegen Niklas Patzak in der Vorrunde konnte Moritz Meyer diesmal Niklas, ebenfalls knapp mit 6:4, besiegen und damit den 3. Platz erkämpfen. Als einziges Mädchen war Emma Steenblock in dieser Altersgruppe angetreten. Obwohl sie erst seit drei Monaten am Tennistraining teilnimmt, konnte sie in den Gruppenspielen mit den Jungen bereits richtig gut mitspielen. Zur Belohnung erhielt sie den Pokal der Mädchen-Clubmeisterin. Vier Kinder der Jahrgänge 2005 und jünger spielten den jüngsten Clubmeister des LTC aus. Hier traten drei Jungen und ein Mädchen zu ihren ersten Clubmeisterschaften an und spielten im Kleinfeld jeder gegen jeden. Die knappsten Matches lieferte dabei Luis Lütkeschümer, der zweimal nur denkbar knapp mit 19:21 verlor, so auch gegen den späteren strahlenden Clubmeister Tristan Lange. Den Titel des Vizemeisters konnte Carlo Steenblock erobern. Über den Pokal für den dritten Platz freute sich Vera Brüggemann. Bei den Jugendlichen über 14 Jahren gewann Tom Weerts, der Jüngste im Feld, die Bronzemedaille. Vizemeister wurde Thomas Fähse, dessen Spiel sich durch besonders gute Aufschläge auszeichnete. Doch auch Thomas musste sich im Match gegen den hohen Favoriten Lennart Reißner aufgrund dessen druckvollen und konsequenten Spiels klar geschlagen geben.