LTC Doppel-Clubmeisterschaften 2014

Julia Prigge/Isabel Jaschke  und Ingo Deerberg/Dirk Schmelzer sind die Gewinner der Doppeltitel 2014. Mit 6:3 6:3 gewannen Julia und Isabel gegen Jessica Brockmann und Gisa Wittenbecher im Damenfinale, dabei wurden einige schöne Ballwechsel und Netzaktionen geboten. Bei den Herren wurde zunächst in einer Vorrunde ‘jeder gegen jeden’ in 2 Gruppen gespielt. Im Halbfinale standen dann Christian Schulz/Dinko Lamprecht sowie Tim Achnitz/ Lars Prigge gegenüber. Das Spiel war das bei weitem längste und knappeste des Tages. Lars und Tim konnten sich nach Abwehr eines Matchballes noch mit 9:7 behaupten.

Im zweiten Halbfinale standen Ingo Deerberg/Dirk Schmelzer gegen Olaf Zander/Christian Esmeier, das Spiel endete klar mit 9:0. Das Finale ging überlegen mit 9:1 an die Turnierfavoriten Deerberg/Schmelzer, die im Verlauf des gesamten Turniers sehr konzentriert und mit der nötigen spielerischen Agressivität zur Sache gingen. Den dritten Platz holten Esmeier/Zander nach einem engen 9:7 gegen Schulz/Lamprecht. Fünfter wurden Benjamin Brüggemann/Matthias Grevener als Gewinner des Platzierungsspiels gegen Jens Niemeyer/Guido Wienand. Nach einem auch vom Wetter her schönen Tennistag wurden alle Spieler und Gäste noch von den Kochkünsten von Guido Wienand verwöhnt. Danke !