Tennis-Hallenmeisterschaften des Altkreises Tecklenburg

Bei den diesjährigen Tennis-Hallenmeisterschaften des Tecklenburger Landes waren  die Kinder und Jugendlichen des LTC wieder erfolgreich. Auch wenn zwei der Lengericher Vorjahrsieger, Benjamin Brüggemann und Arno Freie,  diesmal nicht antreten konnten, erreichten die jungen Spieler und Spielerinnen des LTC fünf sehr gute Platzierungen und einen Meistertitel bei den Tennismeisterschaften des Altkreises Tecklenburg.
 In der Altersklasse U15/U16 musste sich  Marie Sparenberg nach einen klaren Sieg in der Auftaktrunde im anschließenden Viertelfinale gegen die an Nr. 4 gesetzte starke Ester Wahlbrink aus Westerkappeln denkbar knapp mit 9:8 geschlagen geben.  Die Kinder der Altersklasse U9 und U10 trugen ihre Spiele wieder im Midcourt aus. In einem starken Feld von 16 Jungen gelangte Henry Roggenland bis ins Halbfinale und konnte sich so einen sehr guten 3. Platz sichern. Noch größer war das Starterfeld in der nächst höheren Altersklasse U11, wo 21 Jungen im Großfeld gegeneinander antraten. Hier konnte sich Luis Lütkeschümer mit seinem sehr abwechslungsreichen und nervenstarken Spiel erstmalig bis in das Finale vorkämpfen. Auch wenn er gegen den leistungsstarken Gegner Leon Hoffmann aus Ibbenbüren nach einem engagierten Spiel 2:9 verlor, konnte Luis anschließend stolz den Pokal des Vizemeisters in Empfang nehmen. Die gleiche hervorragende Platzierung erreichte in der Altersklasse U13/U14 erstmalig auch Ilja Wolf. Nach sehr starken Spielen in den ersten Runden traf er im Finale auf Fynn Höptner aus Westerkappeln. Es wurde ein sehr spannendes Endspiel, ehe sich Ilja, etwas gehandicapt durch eine vorher erlittene Verletzung, schließlich knapp mit 7:9 dem Westerkappelner geschlagen geben musste. In der nächsthöheren Altersklasse U15 konnten mit Niklas Klinke und Matty Bress gleich zwei Lengericher Jungen bis in die Halbfinalspiele vordringen und sich jeweils über den sehr guten Bronzerang freuen.  In der Gruppe der ältesten Jungen U16 – U18 waren gleich 4 Lengericher Jungen angetreten. Nach klaren Siegen in der Auftaktrunde konnten sich Niklas Patzak und Hannes Mindrup dann in der 2. bzw. 3. Runde allerdings nicht gegen ihre starken, gesetzten Gegner aus Westerkappeln durchsetzen. Moritz Meyer musste nach seinem Auftaktsieg leider krankheitsbedingt aufgeben. Dafür spielte sich der Vierte im Bunde, Leon Braumann, bis in das Finale. Auch hier war sein Gegner, der Ibbenbürener Vincent Mansfeld, Leons ungemein druckvollen und sicheren Spiel nicht gewachsen und verlor mit 3:9 klar gegen den Lengericher. So konnte Leon anschließend hochverdient den Pokal des Siegers vom Mettinger Turnierleiter Wilfried Glasmeier in Empfang nehmen.