U15-Teams starten erfolgreich in die Sommersaison

Im Mai haben auch für die älteren  Jugendmannschaften des LTC die Mannschaftsspiele der Sommersaison begonnen. Als letzte Lengericher Jungenmannschaft  startete jetzt die 2. U15-Mannschaft in ihre Teamwettkämpfe auf Kreisklassenebene. Beim TC Ostbevern trafen die Lengericher Jungen auf voll ebenbürtige Gegner.  So mussten Hannes Mindrup, Matti Bress und Ozan Yildirim jeweils einen dritten Satz spielen, der als Match-Tiebreak ausgetragen wird. Mit großem Engagement konnten schließlich alle 3 Lengericher Jungen ihren Match-Tiebreak gewinnen.

Am stärksten hatte hier Ozan Yildirim kämpfen müssen, ehe er mit 14:12 Punkten als strahlender Sieger vom Platz gehen konnte. Lediglich das 4. Lengericher Teammitglied, Finn Blömker, konnte sein Match klar in 2 Sätzen gewinnen. Nach den sehr langen Einzel-Matches ging es schon auf den Abend zu, als die Doppel begannen. Während im ersten Lengericher Doppel Matti  Bress und Hannes Mindrup einen klaren 2-Satz-Sieg für sich verbuchen konnten, wurde es beim zweiten Doppel wieder total spannend. Hier hatten die Lengericher Ozan Yildirim und Finn Blömker nach einem verlorenen 1. Satz den 2. Satz noch im Tiebreak gewinnen können. Kurz vor 22 Uhr mussten sie sich beim letzten Tageslicht jedoch im Match-Tiebreak ganz knapp dem Ostbeverner Doppel geschlagen geben. Erschöpft und sehr glücklich über den hart erkämpften Mannschaftssieg von 5:1 Punkten kehrten die Jungen des LTC schließlich spätabends in der Dunkelheit nach Lengerich zurück.

Am gleichen Tag trat die erste U15-Jungen-Mannschaft des LTC, die in dieser Saison eine Klasse höher in der Kreisliga spielt, bei SC Cheruskia Laggenbeck bereits zu ihrem zweiten Mannschaftsturnier diesen Sommers an. Vor zwei Wochen hatten die Lengericher ihr Auftaktmatch gegen die sehr starke Mannschaft vom TC 22 Rheine  erwartungsgemäß mit 0:6 Punkten verloren. Dagegen konnten Leon Braumann, Pascal Möllerherm und Moritz Meyer jetzt in Laggenbeck  klare Siege in 2 Sätzen für sich verbuchen. Besonders bemerkenswert war hier, dass auch der ein Jahr jüngere Niklas Klinke, der als Ersatzmann in der ersten Mannschaft eingesprungen war, sich im sehr hart umkämpften Match-Tiebreak  des 3. Satzes schließlich mit 14:12 auch den Sieg holen konnte. Durch geschickte Paarungen in den abschließenden Doppeln wurden auch diese beiden Spiele jeweils klar in 2 Sätzen gewonnen. So freute sich die Lengericher Jungenmannschaft über einen klaren 6:0 Mannschaftssieg  gegen Laggenbeck.